Ressort
Du befindest dich hier:

Lupita Nyong'o für Lancôme

Im Frühling sprießen die neuen Werbegesichter namhafter Marken wie die Blümchen aus dem Boden - neueste Ankündigung: Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o ist neue Markenbotschafterin von Lancôme.

von

Lupita Nyong'o für Lancôme
© Alexi Lubomirski for Lancôme

Spätestens seit ihrer rührenden Dankesrede bei den diesjährigen Oscars hat die in Mexiko geborene Schauspielerin mit kenianischen Wurzeln Lupita Nyong'o die Welt im Sturm erobert. Kein Wunder also, dass sich jetzt alle um die 31-Jährige reißen. Ihre neueste Zusammenarbeit: Lupita ist das neue Gesicht der Sommerkampagne von Lancôme. Sie löst ihre berühmten Vorgängerinnen Julia Roberts, Kate Winslet, Lily Collins sowie Penélope Cruz ab, die schon für das Kosmetikhaus vor der Kamera standen. Ab August 2014 in den USA und ab September 2014 weltweit wird die Oscarpreisträgerin in der von Mert Alas und Marcus Piggott inszenierten Kampagne zu sehen sein.

»Ich bin ganz besonders stolz, die Idee zu repräsentieren, dass Schönheit kein Diktat sein sollte, sondern der Ausdruck der Freiheit einer Frau, sie selbst zu sein.«

Lupita Nyong'o, die kürzlich die "Yale School of Drama" erfolgreich abgeschlossen hat, verfügt über ein umfassendes künstlerisches Repertoire: sie hat sowohl Erfahrung auf der Bühne, als auch als Regisseurin der Dokumentation in Spielfilm-Länge "In My Genes" über ein Leben als Albino in Kenia. Vor Kurzem war sie im Action-Thriller "Non-Stop" an der Seite von Liam Neeson und Julianne Moore zu sehen.