Ressort
Du befindest dich hier:

Du willst lange Beine? Trag den richtigen Schuh!

Ein bisschen schummeln wird ja wohl erlaubt sein, oder? Und wir schummeln uns jetzt lange Beine! Mit einem ganz simplen Trick: Du musst nur das richtige Paar Schuhe tragen.

von

Lange Beine
© instagram.com/thedarksideofmywardrobe

Es ist kein großes Geheimnis, dass High Heels ein Bein optisch verlängern. Es kommen einfach ein paar Zentimeter dazu. Aber der Effekt wird noch verstärkt, wenn der Schuh die gleiche oder eine sehr ähnliche Farbe wie die Haut hat: Nude-farbene Stöckelschuhe können tatsächlich den Eindruck erwecken, dass der Schuh zum Körper gehört und so wird die gesamte Silhouette gestreckt.

Wer die ultimative optische Täuschung will, die verzichtet dann auch noch auf Bänder oder Riemchen. Denn dadurch wird die optische Verlängerung wieder unterbrochen. Sind die Riemchen zumindest hautfarben ist diese negative Wirkung ebenso abgemildert.

Thema: Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.