Ressort
Du befindest dich hier:

Lange gekämpft oder Liebe auf den ersten Blick – Paare erzählen ihre Lovestory


Sabine & Hans © Bild: Oliver Topf

Sabine & Hans


Es war im Sommer 1995 auf einem Weinfest. „Ihre blauen Augen haben mich so richtig verzaubert“, schwärmt der Gas- und Sanitärtechniker Hans Orbesz aus NÖ, wenn er an das erste Treffen mit seiner heutigen Frau Sabine zurückdenkt. „Wir haben die ganze Nacht durchgetanzt, wir beide wollten, dass dieser Abend niemals vergeht. Er hat unser gesamtes Leben verändert. Schon nach ein paar Wochen feierten wir mit unseren skeptischen Freunden unsere Verlobung. Wir hatten die witzigsten Pläne, wollten schnell nach Italien fahren und heiraten. Schlussendlich haben wir uns ein halbes Jahr später in Österreich das Jawort gegeben. Ein weiteres halbes Jahr später kam unser Sohn Philip zur Welt. 16 Jahre später sind wir verliebt wie am ersten Tag. Wir reden, streiten, sind stur, versöhnen uns wieder – wir leben unser Leben einfach gemeinsam. Weil wir füreinander bestimmt sind. Wir haben uns nicht gesucht, wir haben uns gefunden.“