Ressort
Du befindest dich hier:

Lange gekämpft oder Liebe auf den ersten Blick – Paare erzählen ihre Lovestory


Isabell & Christian © Bild: Oliver Topf

Isabell & Christian


Zwischen Walzerschritten und Polka haben sich die beiden Steirer vor zehn Jahren kennen gelernt. Die Blicke der heutigen Studentin und des TU-Angestellten haben sich getroffen, und von da an war eigentlich alles klar. „Damals war Christian allerdings noch in einer Beziehung. Erst als er wieder Single war, konnten wir unseren Gefühlen freien Lauf lassen. Die ersten paar Jahre waren schwierig, wir haben uns nur an den Wochenenden gesehen, manchmal seltener. Mittlerweile sind wir seit über zehn Jahren ein Paar, am 5. Mai 2012 wollen wir heiraten. An jenem Tag, an dem wir uns zum ersten Mal geküsst haben. Warum wir wissen, dass es ewig hält? Es sind unsere Gefühle, die uns das sagen. Man weiß es einfach, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Nichts ist perfekt, schon gar nicht eine Beziehung. Doch streiten gehört dazu. Wir geben uns gegenseitig Freiraum und fangen uns auf, wenn einer fällt. Was will man mehr? Wir haben ineinander den Partner fürs Leben gefunden.“