Ressort
Du befindest dich hier:

Lange gekämpft oder Liebe auf den ersten Blick – Paare erzählen ihre Lovestory


Erika & Rudi © Bild: Privat

Erika & Rudi


Wir haben uns im Jahr 1968 beim "Schule schwänzen" im Laaerberg Bad kennen gelernt – genau am 21.6.1968. Ich war heiße 18 und er 19 Jahre alt! Er lag auf einer großen Holzliege mit einem netten Schulfreund und einem Kofferradio bewaffnet, ich daneben (159 cm groß, 48 kg schwer) in der Mitte von zwei korpulenten Freundinnen. Er sah mich zuerst gar nicht, da ich ja verdeckt war, aber er hörte mich, denn ich habe damals schon sehr viel gelacht und gequatscht. Es hat also nicht lange gedauert, bis ich auf seiner Liege und bei seinem Kofferradio mit guter Musik war! Wir waren uns sofort sehr sympathisch, vielleicht war es sowas wie "Verliebtsein" auf den ersten Blick … So begann unsere wunderbare Beziehung – vor allem sehr fröhlich! Wir haben im Jahr 1973 geheiratet und bekamen 1975 eine sehr liebe Tochter. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, haben aber durch viel Toleranz, Freiraum und vor allem mit viel Humor bis jetzt wunderschöne gemeinsame Jahre erlebt. Jetzt sind wir beide in Pension und haben auch diese Hürde geschafft, da wir uns nicht durch Aneinanderkleben auf die Nerven gehen. Jetzt können wir unseren Hobbys nachgehen – Motorradfahren, Reisen und Sport – und hoffen gemeinsam in Gesundheit auf ein hohes Alter. Was besonders schön ist, wenn man MITEINANDER so viele wunderschöne und lustige Jugenderinnerungen hat!