Ressort
Du befindest dich hier:

Lange gekämpft oder Liebe auf den ersten Blick – Paare erzählen ihre Lovestory


Kathrin & Johannes
07
© Bild: Oliver Topf

Kathrin & Johannes


Auf einem Jugendfestival in Wien haben sich der gebürtige Deutsche und die Niederösterreicherin vor fünf Jahren kennen und lieben gelernt. „Wow, hast du schöne blaue Augen“, war der 26-Jährige, der mittlerweile als Behindertenbetreuer arbeitet, auf den ersten Blick von der Sozialpädagogin begeistert. Am Abreisetag wurden Adressen ausgetauscht . „Der erste Weg nach Schule oder Arbeit war immer gleich zum PC, um zu kontrollieren, ob neue Mails eingegangen waren. Nach drei Monaten haben wir uns in Köln getroffen. Zwei Wochen haben wir gemeinsam verbracht und gemerkt, dass wir Seelenverwandte sind. Deshalb ließ Johannes, damals Koch, seinen Saisonjob in St. Moritz sausen und kam nach Obertauern. Die Distanz war zwar noch immer groß, aber sobald einer von uns frei hatte, haben wir einander besucht. Unsere Fernbeziehung (er nun in Wien, sie in der Steiermark) hat uns schon oft vor Herausforderungen gestellt, viele Telefonate haben da geholfen. Im Herbst werden wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Endlich sehen wir uns täglich!“