Ressort
Du befindest dich hier:

Laufen hilft!

Etwas für die Fitness und den guten Zweck tun: Die Einnahmen des Sport-Events Laufen hilft! am 2. März gehen zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung.

von

Laufen hilft!

Am 2. Mai startet der wohltätige Laufevent

© Thinkstock

Braucht es einen Grund, um seinen Körper in Bewegung zu bringen? Eigentlich nicht. Wer aber noch eine zusätzliche Motivation braucht, vor allem aber laufend Gutes tun möchte, dem sei die Veranstaltung Laufen hilft! ans Herz gelegt.

Bereits zum 8. Mal findet der Lauf-Event für den guten Zweck im Wiener Prater statt. Alle Einnahmen der Veranstaltung gehen an die St. Anna Kinderkrebsforschung sowie – heuer erstmals – an das Projekt Erst Wohnen vom neunerhaus. Bis zu 1.700 Läufer, Nordic Walker und Walker waren im letzten Jahr dabei.

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung: So finden am 2. Mai auch erstmals Kinderläufe statt (Infos unter Kidsrun.at).

Termin & Ort: 02. März 2014, Start um 11 Uhr. Wiener Wurstelprater, Start und Ziel Prater Hauptallee.

Bewerb: Die Strecke verläuft entlang der Prater Hauptallee - beim 10 km Lauf und beim Halbmarathon mit einer Schleife um das Heustadlwasser. Im Wurstelprater geht es dann auf den Hauptwegen weiter, vorbei an Geisterbahnen, Schießbuden, Autodrom und sämtlichen anderen Praterattraktionen. Der letzte Teil der Strecke führt über die Prater Hauptallee zurück zum Ziel.

Anmeldung: Online bis Sonntag, 23. Februar 2014, 24 Uhr. Persönlich bis Samstag, 01. März 2014, von 10 bis 16 Uhr.

Startgebühr: Als Startgebühr ist eine freie Spende vorgesehen.

Thema: Laufen