Ressort
Du befindest dich hier:

Lavendel und Senf - diese Farben lieben wir gerade!

Zurückhaltung war gestern, die kommende Saison setzen wir auf Farbe und Kontrast. Besonders angetan haben es uns die Farbwelten Lila und Gelb - gerne auch in Kombi!

von

Lavendel und Senf - diese Farben lieben wir gerade!

Auch zusammen ein Hit: Lavendel und Senf!

© 2018 Getty Images

Lila, die Farbe des Feminismus gepaart mit dem Optimismus von Gelb - wenn man so überlegt eigentlich ein geborenes Powerpaar. Je nach Geschmack kann man zu verschiedenen Schattierungen greifen und entweder die reinen Farben miteinander kombinieren oder eher zu lieblichen Pastelltönen greifen.

Welcher Farbton passt zu mir?

Ganz so einfach zu kombinieren ist das ungleiche Paar aber gar nicht und verlangt durchaus Fingerspitzengefühl: Blaulastige Lilatöne passen gut zu hellen und dunkleren Teints, warme Lila-Nuancen hingegen sehen zu zart gebräunter Haut gut aus. Auch bei den Gelbtönen ist es hilfreich zu schauen, ob die eigene Haut eher bläulich oder gelblich gefärbt ist und entsprechend mit einem kühlen oder warmen Gelb zu kombinieren. Wer findet, dass Gelb keine schmeichelnde Farbe ist, kann zu einem Top in Lila greifen und gelbe Accessoires wählen.

Bottega Veneta macht's vor.

Unsere Lieblingsteile zum Nachshoppen: