Ressort
Du befindest dich hier:

Gesunde Ernährung: Das sind die besten Lebensmittel nach dem Sport

Nach dem Training gilt es, die Energiespeicher wieder aufzufüllen. Doch welche Lebensmittel eignen sich jetzt am besten, um Fett zu verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen?

von

Gesunde Ernährung: Das sind die besten Lebensmittel nach dem Sport
© glomex

Du willst wieder in Form kommen, einfach nur deine Figur halten oder dich schlicht wohl in deinem Körper fühlen? Sport ist dabei meistens unser Go-To. Dabei ist die richtige Ernährung fast noch wichtiger - Sport und Ernährung hängen eng zusammen. Da macht es nur Sinn, sich genau zu überlegen, welche Lebensmittel man NACH dem Training zu sich nimmt.

Im Video erfährst du, worauf du achten solltest, welche Lebensmittel dir und deinem Körper nach dem Sport besonders gut tun und wie du mit der richtigen Ernährung Fett schmelzen lässt und gleichzeitig Muskeln aufbaust! Nach dem Sport sollten nämlich die richtigen Nährstoffe aufgenommen werden, um die Muskelproteine wieder aufzubauen und die Glykogenspeicher aufzufüllen.

Essen nach dem Sport: Was ist erlaubt?

Das könnte dich auch interessieren:
Zu diesen 2 Tageszeiten solltest du lieber keine Kohlenhydrate essen
Dieses Victoria's Secret-Model verrät seinen Fitnessplan
Die größten Fehler beim Cardio-Training