Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Lebensmittel lässt dich bei Hitze besser schlafen

Kannst du auch aufgrund der aktuellen Hitzewelle kaum schlafen? Dann solltest du vielleicht dein Abendessen ändern! Denn es gibt ein bestimmtes Lebensmittel, das helfen kann!

von

schlafen
© iStockphoto.com

"Und wie viel Grad hat's bei dir mittlerweile in der Wohnung?" Eigentlich sollte es uns bei den Zahlen, mit der viele aktuell auf diese Frage antworten, kalt über den Rücken herunter laufen. Aber da rinnt leider dank der Hitzewelle nur der Schweiß. Und besonders tragisch sind die Temperaturen in der Nacht, wenn auch dann das Thermometer kaum sinkt und man kaum zum Schlafen kommt.

Es gibt jedoch diverse Ideen, die das Dilemma mildern - 9 davon haben wir hier gesammelt. Aber nun ist uns noch ein weiterer erstaunlicher Tipp untergekommen. Es gibt nämlich ein Lebensmittel, das kurz vorm Schlafengehen gegessen, die Hitze für den Körper erträglicher macht.

Nicht nur zum Frühstück sondern auch zum Abendessen solltest du dir daher mal ein Ei gönnen. Denn Eier enthalten ein natürliches Beruhigungsmittel, so die Ernährungsexpertin Sharon Natoli in der Daily Mail Australia. Vor allem das Eiweiß unterstützt den Körper bei der Produktion von Melatonin, dem natürlichen Schlafhormon. Darüber hinaus sind Eier eine gute Quelle für die Aminosäure Tryptophan, welche ebenso helfen kann, dass wir länger und besser schlafen können.

Reichhaltiges Essen oder eine große Portion Eis hingegen sind eher kontraproduktiv. Denn wenn wir viel kalorienreiches Essen verdauen müssen, produziert unser Körper dabei zusätzlich Hitze. Was wir ja auf jeden Fall vermeiden wollen.

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .