Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Lebensmittel machen alt

von

Essen wir regelmäßig das Falsche, macht uns dies nicht nur anfälliger für zahlreiche Krankheiten, sondern lässt uns auch ganz schön alt aussehen. Manche Nahrungsmittel oder Zubereitungsarten sorgen dafür, dass wir früher Falten bekommen und unsere Haut insgesamt rascher schlaffer wird. Wir verraten euch, wovor ihr in Zukunft lieber eure Lippen verschließen solltet:


Diese Lebensmittel machen alt © Bild: Thinkstock - Stockbyte

Zucker und Süßes

Zucker ist nicht nur der Zucker, den wir uns in den Kaffee rühren. Zucker versteckt sich in süßen Getränken, Ketchup oder Gebäck. Und all dies in großen Mengen schnabuliert, zeichnet sich in unserem Gesicht und Körper ab: Denn viel Zucker bedeutet oftmals auch wenige Vitamine und diese sind essenziell für die Kollagenfaser-Bildung, die ohne Vitamine gestört wird. Die Folge sind Falten sowie Cellulite.