Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Lebensmittel machen alt

von

Essen wir regelmäßig das Falsche, macht uns dies nicht nur anfälliger für zahlreiche Krankheiten, sondern lässt uns auch ganz schön alt aussehen. Manche Nahrungsmittel oder Zubereitungsarten sorgen dafür, dass wir früher Falten bekommen und unsere Haut insgesamt rascher schlaffer wird. Wir verraten euch, wovor ihr in Zukunft lieber eure Lippen verschließen solltet:


Diese Lebensmittel machen alt © Bild: Thinkstock - moodboard - Mike Watson

Fast Food

Burger, Chips und Co ab und zu sind ja ok, aber sich dauerhaft von Fast Food zu ernähren bedeutet, dass man seinem Körper kaum Nährstoffe oder Vitamine zuführt. Und ohne diese läuft unser Körper auf absolutem Sparbetrieb und die Versorgung unserer Haut beziehungsweise die Zellneubildung werden komplett gedrosselt. Die Folge: Vorzeitige Falten und schlaffe Haut am ganzen Körper. Darüber hinaus beinhalten diese Leckereien oft sehr viel Salz und dieses entzieht dem Körper Flüssigkeit. Und wir vertrocknen von innen…