Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Lebensmittel machen alt

von

Essen wir regelmäßig das Falsche, macht uns dies nicht nur anfälliger für zahlreiche Krankheiten, sondern lässt uns auch ganz schön alt aussehen. Manche Nahrungsmittel oder Zubereitungsarten sorgen dafür, dass wir früher Falten bekommen und unsere Haut insgesamt rascher schlaffer wird. Wir verraten euch, wovor ihr in Zukunft lieber eure Lippen verschließen solltet:


Diese Lebensmittel machen alt © Bild: Thinkstock - Stockbyte - George Doyle

Fertiggerichte

Auch Fertiggerichte beinhalten meist zuviel Salz, Fett und Zucker. Was die schnellen Mahlzeiten aber noch verschlimmert, sind die zugefügten Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel in Form von Phosphaten, die uns ebenso viel zu schnell altern lassen. Zu finden sind diese unter den Namen Phosphat, Schmelzsalze, E338, E339, E340, E341, E343, E450, E451, E452, E1410 E1412, E1413, E1414 oder E1442.

Daher genau auf die Inhaltsstoffe achten, prinzipiell wenige "Es" zu sich nehmen und lieber frisch kochen!