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Finger weg: Diese Lebensmittel machen schnell wieder hungrig!

Gerade erst geschlemmt und schon wieder hungrig? Dann hast du wahrscheinlich eines dieser Lebensmitteln gegessen... und die machen leider nicht lange satt!

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sofort wieder Hunger

Wir lieben Obst aber satt macht es nicht wirklich...

© istockphoto.com

Grade einen riesigen Burger mit Pommes gegessen und schon kommt das Hungergefühl zurück... ja, das kennen wir! Es gibt Lebensmittel, die sind zwar lecker aber sie sind nun mal keine Sattmacher. Wenn du also gerade ein paar Kilos verlieren möchtest, dann solltest diese Lebensmittel hier lieber vermeiden:

Die hier sind leider keine Sattmacher...

1. Weißmehl

Brötchen, die mit Weißmehl gemacht wurden, enthalten kaum sättigende Ballaststoffe aber viele Kohlenhydrate. Das bedeutet: viele Kalorien und dann hat man sofort wieder Hunger! Besser ist es zu Vollkornbrot zu greifen.

Weißbrot - Weißmehl

2. Obst und Fruchtsäfte

Durch den Fruchtzucker und Traubenzucker steigt unser Blutzuckerspiegel an, fällt aber auch schnell wieder ab. Die Folge: die nächste Heißhunger-Attacke! Etwas sättigender sind Säfte mit Fruchtfleisch oder Smoothies.

sofort wieder Hunger

3. Joghurt

Joghurt versorgt den Körper zwar mit Kalzium, macht aber nicht wirklich satt. Vor allem Fruchtjoghurts sind Zuckerbomben, die hungrig machen! Wenn Joghurt, dann am besten griechisches mit hohem Fettanteil.

sofort wieder Hunger

4. Fast Food

In Fertiggerichten und Fast Food stecken viele Geschmacksverstärker wie Glutamat. Das blockiert die körpereigene Appetitregulation und man isst mehr als eigentlich nötig. Das ist auch der Grund, warum man bei Chips gar nicht mehr aufhören kann, zu schlemmen.

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5. Softdrinks

Der hohe Zucker- oder Süßstoffanteil regt den Appetit an und stillt auf Dauer nicht den Durst.

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Thema: Diät

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