Ressort
Du befindest dich hier:

Wenn Männer das essen, wirken sie attraktiver?

Klingt skurril, aber das Essen bestimmter Lebensmittel soll tatsächlich ein entscheidender Faktor für die Attraktivität sein. Das fand eine neue Studie heraus, die Männern nun das Folgende servieren will.


Wenn Männer das essen, wirken sie attraktiver?
© iStockphoto.com

Liebe geht durch den Magen? Absolut - denn das, was wir essen, hat wiederum Einfluss darauf, wie wir riechen! Und ob wir jemanden riechen können, hat wissenschaftlich belegt großen Einfluss darauf, ob wir jemanden attraktiv finden oder nicht.

Eine Studie der australischen McQuarie-Universtität hat herausgefunden, dass bestimmte Lebensmittel den Schweiß von Männern verändern - zum guten, aber auch zum schlechten! Stehen etwa Obst und Gemüse, Tofu, Eier oder Fleisch am Menüplan, dann riecht man verlockender für die Damenwelt, als wenn viele Kohlenhydrate, wie Brot und Nudeln am Teller landen.

Und eine andere Studie der University of Sterling fand heraus, dass es noch ein überaus unwahrscheinliches Lebensmittel gibt, dass die Attraktivität über den Körpergeruch steigern soll. Was wir persönlich nicht ganz glauben können... Welches das ist, erfährst du im folgenden Video:

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.