Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Lebensmittel wirken wie teure Kosmetik

Schönheit kommt von innen? Absolut! Aber nicht nur ein guter Charakter lässt uns in den Augen anderer schöner erscheinen, die richtigen Lebensmittel und ihre Nährstoffe wirken bisweilen besser als teure Kosmetik!


Diese acht Lebensmittel wirken wie teure Kosmetik
© iStockphoto.com

Wir geben im Jahr viel Geld für Cremen, Lotionen und Co aus und sind uns manchmal nicht einmal sicher, ob diese überhaupt helfen. Aber es gibt erwiesenermaßen wirksame Beauty-Helfer aus der Küche! Zahlreiche Lebensmittel schmecken nicht nur gut, sondern machen auch noch schön!

Wir essen uns schön!

Bananen: Die wertvollen Inhaltsstoffe der Banane helfen beispielsweise gegen Augenringe.

Ananas: Die süße Frucht stärkt das Bindegewebe, regt die Bildung von Kollagen an und ist noch dazu ein Anti-Aging-Mittel.

Granatäpfel, Tomaten und Karotten bieten Schutz vor schädlicher Sonneneinstrahlung und damit vorzeitiger Hautalterung. Allerdings nur ergänzend! Eine Sonnencreme können diese selbstverständlich nicht ersetzen!

Dafür verleihen diese außerdem - ebenso wie Kürbiskerne - gesundes und glänzendes Haar.

Und rote Zwiebel sowie Apfelessig helfen deiner Leber beim Entgiften und klären so dein Hautbild.

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Thema: Ernährung