Ressort
Du befindest dich hier:

Welches Lebewesen isst mehr Fleisch als Menschen?

Alle Menschen weltweit essen ca. 400 Millionen Tonnen Fleisch und Fisch im Jahr. Doch es gibt ein Tier, das noch mehr isst! (Nein, es ist keine Raubkatze.)

von

Fleischkonsum

Welches Tier kann mehr Fleisch fressen als wir?

© istockphoto.com

Im Fachmagazin "The Science of Nature" wurde eine Studie veröffentlicht, die genau zeigt, wie viel Tonnen Nahrung welches Lebewesen zu sich nimmt. Der Mensch war natürlich auch dabei. Dabei kamen die Forscher auf etwa 400 Millionen Tonnen Fleisch und Fisch pro Jahr. Doch wir werden von einem Tier geschlagen, das noch viel mehr Fleisch frisst. Weißt du es?

Die Antwort ist verblüffend, oder?
Alle Spinnen weltweit fressen im Jahr 400 bis 800 Millionen Tonnen Insekten und Kleinstiere. Mit mehr als 45.000 Spezies und Besiedlungsdichten von bis zu 1000 Individuen pro Quadratmeter gehören Spinnen zu den artenreichsten und räuberischen Tierarten.

Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .