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Schlanke Strand-Snacks

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Eis und Pommes: Die kleinen Dinge zwischendurch sind’s, die sich im Urlaub auf die Hüften schlagen. Gegenmittel: leckere Snack-Ideen light zum Selbermachen!


Gemüse-Sticks mit Dip © Bild: Thinkstock

Gemüse-Sticks mit Dip

Die Zutaten für 4 Personen: Dip: 250 g getrocknete Kichererbsen, 3 Knoblauchzehen, Salz, 50 g Tahin (Sesampaste), Saft von 1 Bio-Zitrone, 1/4 TL Kreuzkümmel, 4 EL Olivenöl; außerdem: 200 g Brokkoli, 200 g rote Paprikaschote, 200 g Karotten, 200 g Chicoree

Die Zubereitung:
Kichererbsen über Nacht einweichen, abgegossen mit Wasser bedeckt 40 Min. köcheln lassen. Kalt abspülen. Fein pürieren. Knoblauch hacken und salzen. Zu den Kichererbsen geben, mit Tahin, Zitrone, Kümmel und Öl mischen, kalt stellen. Gemüse waschen und putzen. Brokkoli blanchieren. Paprika in Streifen, Karotten in Stifte schneiden. Chicoree-Blätter lösen, mit restlichem Gemüse und Dip servieren.