Ressort
Du befindest dich hier:

Lena Hoscheks Hochzeitsblog: Weißes Kleid mit Tränensäcken?

Die heimische Stardesignerin Lena Hoschek heiratet im September 2014 - und bloggt über die spannende Vorbereitungszeit. Diesmal: Beauty und Wellness für die Braut

von

Lena Hoscheks Hochzeits-Make-up
© Lena Hoschek

Exklusiv auf WOMAN.at erfährst du alles zu den Hochzeitsvorbereitungen der heimischen Stardesignerin Lena Hoschek - in ihren eigenen Worten:

Es ist nicht so, dass ich mich nicht auch sonst mit gesunder Ernährung und dem ewigen Vorsatz, endlich sportlich zu werden, auseinandersetze – aber so kurz vor der Hochzeit, muss ich ehrlich gestehen, erfülle auch ich das Klischee. Welche Braut möchte sich nicht sozusagen rundum erneuern lassen, um am großen Tag besonders schön und faltenfrei in die unzähligen Kameras zu lächeln und sich in ihrem Körper und ihrem Kleid wohlzufühlen? So habe auch ich die letzten Monate genützt, um hier und da noch ein bisschen an mir zu arbeiten (beziehungsweise arbeiten zu lassen).

Im Frühling „gönnte“ ich mir eine Entschlackungskur nach F.X. Mayr, bei der ich viel über gesunde Ernährung lernte und endlich mal Zeit hatte, in meinen Körper hineinzuhören. Nach Detox folgte allerdings recht schnell Retox!
Durch die bessere Ernährung hat sich auch mein Hautbild verschönert – was schon mal eine gute Grundlage für ein glamouröses Braut-Make-up schafft. Wie das aussehen könnte, seht ihr auf obigem Bild (mehr auf blog.lenahoschek.com), das für ein exklusives Editorial mit Kleidern aus meinem Atelier geshootet wurde.

Mit Make-up lässt sich viel bewirken, aber leider keine Wunder…

Einen strahlenden Look, einen rosigen Teint und eine frische Ausstrahlung kann man nicht aufmalen – hierfür bedarf es guter Gesichtsbehandlungen. Ich persönlich war total begeistert vom Moser Milani Med Spa, das mir mal eine Freundin empfohlen hatte. Dr. Shirin Milani und Dr. Veith Moser haben eine tolle Praxis aufgebaut, die in Sachen Schönheit keine Wünsche offen lässt. Zwei Wochen vor der Hochzeit lasse ich eine Kollagen-Behandlung von mesoetstetic machen, eine Tiefenreinigung, eine Augenmaske gegen Falten, Schwellungen und dunkle Schatten, ein chemisches Peeling mit 10% Fruchtsäure und eine befeuchtende Gesichtsmaske, die Hyaluron und Aminosäure beinhaltet, machen. So werden mein Gesicht und Dekolleté perfekt und porentief gereinigt, erfrischt, rosig und straff sein.

Entspann dich!

Wer glaubt, dass Hochzeitsvorbereitungen nicht stressig sind, der irrt. Ich brauche mehr als dringend nochmal ein Wochenende Entspannung und Wellness mit meinen lieben Freundinnen und checke im la pura women’s health resort im Kamptal ein. In diesem Resort exklusiv für die Frau wird eine speziell abgestimmte Betreuung geboten – und Männer haben keinen Zutritt! Dort gönnen wir uns auf jeden Fall noch Maniküre, Pediküre und Entspannungsmassagen – meiner Ansicht nach absolute Must-haves in den Tagen vor der Hochzeit.

Um einer von euch ebenfalls etwas Entspannung zu verschaffen, verlost Lena Hoschek eine Nacht in einer Suite für 3 Personen im la pura women’s health resort – versucht euer Glück beim Gewinnspiel auf blog.lenahoschek.com!

Zu guter Letzt möchte ich euch noch ein paar Inspirationen zum Thema Styling zeigen. Schleier? Frisur? Blumenkranz? Tiara? Bis man weiß, was man will, können schon mal ein paar Wochen vergehen. Also rechtzeitig mit der Recherche anfangen! Beispielsweise auf Pinterest Bridal Styling.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.