Ressort
Du befindest dich hier:

Lena Hoschek im WOMAN-Talk

Die international gefragt Steirerin Lena Hoschek ist eine der erfolgreichsten Austro-Designerinnen. WOMAN traf sie zum Talk über ihre Hochzeitspläne.


  • Bild 1 von 10 © Getty Images
  • Bild 2 von 10 © Getty Images

Bei ihrer Arbeit setzt Lena Hoschek, 31, voll auf Trends: Eben präsentierte sie auf der Berliner Fashion Week ihre neue Kollektion, als Nächstes designt sie für die Coca- Cola-Kampagne „Folge deinem Herz“ eine hippe Cola-Dose (ab Mai erhältlich). Privat mag’s die Designerin dafür ganz traditionell. Das verriet sie uns, als wir sie nach der Verlobung mit Freund Mario – einem Kfz-Mechaniker – fragten: „Er vergaß vor lauter Nervosität, auf die Knie zu gehen. Das gehört aber schon dazu, da bin ich altmodisch.“ Auch was den Bund fürs Leben betrifft, hat Hoschek konservative Ansichten: „Die Ehe ist zu einem Wegwerfprodukt geworden. Man hat Verantwortung der Familie gegenüber und sollte zusammenhalten, was immer auch passiert.“

Hochzeit.

Der Hochzeitstermin steht schon fest: „Wir heiraten im Herbst 2014. Meine Hochzeitskleider – eines fürs Standesamt, eines für die Kirche – schneidere ich selbst. Und bewahre sie danach ganz altmodisch in einer Schachtel auf.“

Sandra Jungmann/Red