Ressort
Du befindest dich hier:

Leona Lewis: Wirbt für "The Body Shop"

Die britische Sängerin Leona Lewis wirbt für "tierfreundliche" Pflege-, Duft- und Make-up-Produkte: Die 27-jährige Vegetarierin ist die neue Markenbotschafterin des Kosmetikunternehmens The Body Shop .


Leona Lewis: Wirbt für "The Body Shop"
© The Body Shop

Die Musikerin, die vor sieben Jahre den britischen TV-Gesangswettbewerb "The X Factor" gewonnen und seither 20 Millionen Alben verkauft hat, bringt mit dem Unternehmen eine eigene tierfreundlichen Make-up- und Duft-Serie, die "Limited Edition Collection by Leona Lewis", auf den Markt. Die Produkte seien zu 100 Prozent vegetarisch.

Die Packungen ziert ein mit Blümchen verziertes Hirschmotiv, weil The Body Shop als eines der ersten Kosmetikunternehmen synthetisch hergestelltes Moschus anstelle von vom Moschushirschen gewonnenes verwendet habe. Die Produkte sind in Österreich ab 7. April in ausgewählten Filialen erhältlich.

Sie selbst "achte sehr auf die Herkunft der Produkte, die ich verwende", betonte Leona Lewis. Die englische Kosmetikkette, ein Tochterunternehmen von L'Oréal , hat sich seit langem fairen Handel sowie den Verzicht von Tierversuchen auf die Fahnen geheftet.

APA/Red.