Ressort
Du befindest dich hier:

Leonardo DiCaprio: Reif für die Insel

Leonardo DiCaprio hat sich eine kleine Insel an der Küste von Zentralamerika gekauft und will dieses unbewohnte Fleckchen nun zu einem Urlaubsparadies umwandeln.

von

leonardo dicaprio insel
© Photo by Stephen Chernin/Getty Images

Was macht man wenn man Leonardo DiCaprio heißt und unfassbar viel Kohle hat? Richtig, man kauft sich eine Insel! Der Hollywood-Star hat sich eine kleine aber feine Insel namens Blackadore Caye an der Küste von Zentralamerika gekauft und nun verraten, was er damit vor hat. Denn die Insel ist nicht für ihn alleine gedacht. Leo möchte aus diesem unbewohnten Fleckchen ein Urlaubsparadies machen. Und was für eines! Denn es soll nicht eine harmlose "Ferienanlage" werden, sondern dahinter steht ein "Plan, die Welt zu verändern".
Wie das? Natürlich - umweltfreundlich muss alles sein!

Als Leo das erste Mal die Insel sah, nämlich im Jahr 2005, verriet er in einem Interview mit der New York Times : " "Es war wie der Himmel auf Erden. Sofort begriff ich die Möglichkeit, dort eine Insel kaufen zu können. Der Fokus liegt darauf, etwas zu schaffen, das die Welt verändern wird. Ich hätte nicht nach Belize reisen und dort eine Insel verwandeln können, wenn es nicht um eine bahnbrechende umweltfreundliche Idee gegangen wäre."

Der 40-Jährige will mehrere Villen auf der Insel und unendlich große Pools errichten. Diese kann man dann mieten, um die Idylle, Stille, die Landschaft mitsamt der gesamten Natur und das Meer zu genießen.
"Sobald ich dort angekommen war, verliebte ich mich. Belize ist wahrhaft einzigartig. Es besitzt das zweitgrößte Korallenriff-System der Welt und verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme im Meer, indem jede Fischart dort zu finden ist, die man sich vorstellen kann. Zudem gibt es dort Tempel der Maya und die ganze Kultur."

Das gesamte Projekt befindet sich derzeit noch in der Planung. Wann die Bauarbeiten beginnen und auch die Eröffnung stattfindet, werden wir also erst erfahren.

leonardo dicaprio insel