Ressort
Du befindest dich hier:

Spaniens neues Königspaar

Letizia ist Königin! In einer schlichten Zeremonie wurden Felipe und Letizia als die Nachfolger von König Juan Carlos und Königin Sofia anerkannt.

von

Spaniens neues Königspaar
© GERARD JULIEN/AFP/Getty Images

Spanien hat seit heute (19. Juni 2014) ein neues Staatsoberhaupt: Felipe (46) darf sich nun König Felipe VI. nennen - und seine Ehefrau Letizia Ortiz Rocasolano (41) ist Spaniens neue Königin. In einer recht bescheidenen Zeremonie geschah die Amtsübergabe - allerdings ohne Juan Carlos (76). Er blieb der Vereidigung seines Sohnes fern und stieß erst danach dazu. Der Grund: Er wollte Felipe im Mittelpunkt stehen lassen, so der spanische Hof.

Mit dabei natürlich waren die Töchter des neuen Königspaares: Leonor (8) und Sofía (7). Die Ältere ist nun Kronprinzessin. Letizia verzaubert nicht nur mit ihrem eleganten Outfit, sondern auch damit, wie zärtlich sie mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern umging. Keine Spur von der Kälte, die ihr oft nachgesagt wird. Hier nun die schönsten Schnappschüsse.