Ressort
Du befindest dich hier:

LFW: Bora Aksus Sommertraum

Der türkisch-stämmige Designer Bora Aksu präsentierte bei der London Fashion Week eine Kollektion, die richtig Lust auf den Sommer machte. Wir waren dabei.

von

LFW: Bora Aksus Sommertraum

Luftiges, pastelgelbes Maxikleid mit Spitzendetails

© Emily Arabdijan

Immerhin sind es schon zehn Jahre, dass Aksu seine Kollektionen während der Londoner Fashion Week zeigt, und da musste ja schließlich etwas ganz Besonderes her. Groß waren deshalb auch die Erwartungen, die Aksu mit einer wundervollen Kollektion, die so richtig Lust auf den Sommer macht, durchaus erfüllte.

Inspiration holte er sich in seiner Kindheit: Spaziergänge an den Sandstränden der Ägäis waren die Ideengeber für die neue Frühjahrs-/Sommer-Kollektion von Bora Aksu. Traditionelle Muster und Strukturen wie etwa die der handbemalten Iznikfliesen fanden sich auf den Kleidungsstücken wieder.

Folgt Emily auf Instagram und Twitter auf @StyleExplorer und schaut vorbei auf ihrem Blog www.thestyleexplorer.blogspot.com.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.