Ressort
Du befindest dich hier:

Weihnachtsbeleuchtung: Die schönsten Deko-Ideen mit Lichterketten

Lichterketten sind nicht nur die perfekte Weihnachtsbeleuchtung, sondern sorgen das ganze Jahr für das extra bisschen Gemütlichkeit in eurer Wohnung.

von

Weihnachtsbeleuchtung: Die schönsten Deko-Ideen mit Lichterketten
© iStock

Wenn die Tage kürzer werden und es gefühlt gar nicht mehr wirklich hell wird, sorgen Lichterketten für die Extra-Portion Gemütlichkeit zu Hause. Indirektes Licht ist nicht nur wunderschön, sondern lässt den Raum "wärmer" wirken. Ein paar Kerzen hier, eine Stehlampe da – das sorgt für stimmungsvolle Beleuchtung. Lichterketten sind dann noch das Tüpfelchen auf dem I – sofern sie "warmes" Licht spenden.

Deshalb solltest ihr beim Kauf von Lichterschlauch, Lichtervorhang und Co. unbedingt darauf achten, dass diese eher gelbliches Licht spenden. Und wenn's um die richtige Platzierung geht: Wir haben für euch im Folgenden ein paar Inspirationen gesammelt. Mit diesen Deko-Ideen zaubert ihr sofort Weihnachtsstimmung in eure Wohnung. Obwohl Lichterketten ja das ganze Jahr super aussehen...

Kabellose Lichterkette im Glas

So gemütlich: Lichtervorhang

Stimmungsvoll: Mini-Lampion-Lichterketten

Lichterketten an der Decke

Neue Wand-Deko: Lichterketten mit Fotos pimpen

Weihnachtsbaum mal anders

Eingerahmt: Akzente mit Lichterketten

Zum Nachshoppen: Lichterketten auf Amazon







WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .