Ressort
Du befindest dich hier:

Lidia Baich und Matthias Fletzberger präsentieren ihre CD "Violin in Motion"

Mit der Präsentation ihrer aktuellen CD "Violin in Motion" geben Lidia Baich und Matthias Fletzberger Einblicke in ihre musikalische Welt. Die Arrangements von berühmten symphonischen Werken und Ballettmusiken begeisterten schon die Konzertbesucher bei früheren Konzerten - nun erscheinen sie bei der Deutschen Grammophon / Universal auf CD.


Lidia Baich und Matthias Fletzberger präsentieren ihre CD "Violin in Motion"
© Martin Siebenbrunner

"Die Begeisterung für bestimmte Kompositionen nahm ich aus den Opernhäusern und Konzertsälen mit nach Hause und ließ sie beim Üben und Nachspielen wieder aufleben. Daraus entwickelte sich mit den Jahren die Idee, die Musik die ich so liebe für Geige umzuschreiben, eigens zu arrangieren...". (Lidia Baich)

Gemeinsam mit dem Pianisten und Dirigenten Matthias Fletzberger ergab sich die Möglichkeit, diesen Traum umzusetzen.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .