Dem Netz sei Dank, dass es solch kuriose Geschichten zu berichten gibt. Denn ohne einen gewissen Internet-Hype wäre das Leben ein bisschen trister. Und trist ist das letzte Wort, das einem bei diesen rot-gelb-blauen Sneakers einfallen würde:
Diese Schuhe sind – wie das Label und die Farben schon verraten – das neue "Trendprodukt" von Lidl. Geboren aus einem Aprilscherz: 2019 postete der Discounter im deutschen Markt die Ankündigung, man arbeite an einer eigenen Modelinie im Firmen-Design. Diese Aktion erhielt aber so viel Unterstützung in den sozialen Medien, dass schon im Herbst das echte Modell in limitierter Stückzahl angeboten wurde.
Und da die Schuhe nur 20 Euro pro Paar kosteten, waren sie innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wer sich aber im Sneakers-Business ein bisschen auskennt, weiß, dass die gehypten Treter irgendwann wieder auf Ebay auftauchen. Denn wenn es einen Markt gibt, wo "limitiert" ein unwiderstehliches Zauberwort ist, dann ist das der Sneakers-Markt!


Die Angebote variieren dabei zwar extrem (man findet Modelle um 30 bis 50 Euro, aber auch solche um 400 Dollar!), jedoch schnellen die Preise durch Stichworte wie "ungetragen" oder "limited" besonders in die Höhe.
Wer übrigens möchte, kann sich mittlerweile von Kopf bis Fuß in Lidl-Couture kleiden, da es in Deutschland auch Socken und T-Shirts im selben Design zu kaufen gibt. Ob die Trendwelle auch nach Österreich überschwappt, ist noch unklar. Doch dafür gibt es zumindest die Ebay-Anzeigen...
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