Ressort
Du befindest dich hier:

Hat die Liebe ausgedient?

Traditionelle Beziehungsformen scheinen überholt. Bei uns sagen drei Experten, wie Liebe in Zukunft aussieht, warum sie sich so sehr verändert hat und was bleibt wie eh und je.

von

Hat die Liebe ausgedient?
© © Corbis. All Rights Reserved.

Liebe ja, aber bitte mit weniger Verbindlichkeit: Mingles, Fuckbuddys oder Friends with Benefits heißen die neuen Beziehungsformen. Gerti Senger, Paartherapeutin, weiß warum: „Heute ist alles auf Kurzfristigkeit ausgerichtet. Vom Handy bis zur Waschmaschine. Das macht auch vor der Beziehungswelt nicht Halt.“ Wie es dennoch auch in den kommenden Jahren läuft, wie der Spagat zwischen Bindungsangst und Sehnsucht nach ewiger Treue gelingt und was es mit Sexflauten sowie dem Zwang zu perfekter Performance im Bett zu tun hat – all das liest du im nächsten WOMAN, das am 12. September 2014 erscheint!

Thema: Liebe