Ressort
Du befindest dich hier:

Warum du dich nicht bei ihm melden solltest

Es klingt vielleicht blöd, ist es aber ganz und gar nicht. Wenn du verliebt bist, musst du eine wichtige Regel beachten: "Melde dich nicht zu oft bei ihm!" Ich habe den Selbsttest gemacht.


nicht melden bei ihm
© Photo by istockphoto.com

Du bist verliebt? Mein Beileid! Warum? Weil es nämlich leider nicht immer so ist, wie im Hollywoodfilm. Dieses "er schreibt mir so liebe Sachen" und "er meldet sich dauernd und auf jede Nachricht reagiert er sofort" gibt es nämlich in Wirklichkeit nicht so häufig. Ach, seien wir uns doch gleich ehrlich: Es passiert kaum! Ich spreche da aus Erfahrung.

Was man sich irgendwann eingestehen muss und was uns unsere Mütter, besten Freundinnen & Kolleginnen immer und immer wieder raten: Willst du gelten, mach dich selten.

Ja, danke. Das ist aber leider nicht so einfach. Außerdem ist das Phänomen "aus den Augen aus dem Sinn!" eine überaus weit verbreitete und in der heutigen Zeit immer häufiger vorkommende Tatsache.

Doch, es kann doch nicht schaden, es einmal auszuprobieren. Was kann man schon verlieren, wenn man doch (ihn) ohnehin nicht hat.

Ich melde mich nicht und schaue, was von ihm kommt

Fragen, die ich mir davor gestellt habe und die mir wirklich den letzten Nerv geraubt haben:
- Wird er mich vergessen?
- Wird er mich vermissen?
- Wird er sich melden?
- Wird es ihm überhaupt auffallen?

Tatsache ist: Wenn ihr Kontakt hattet - und zwar mehrmals die Woche, ja vielleicht sogar täglich, dann wird es ihm auffallen und er wird sich melden.

Ist es DER Geheimtipp für die Liebe?

Nein. Leider nicht. Und es ist alles andere als leicht, nicht zu schreiben. Doch das Positive: Je länger man es einhält, desto einfacher wird es. So wie bei einer Süßigkeiten-Diät. Irgendwann gewöhnt man sich eben an alles.

DER Geheimtipp

Kommunikation! Werde dir deiner Gefühle bewusst und rede mit ihm. Wenn er damit nicht umgehen kann: Next! Wenn er nicht diegleichen Gefühle hat: Next! Und wenn er ebenso empfindet, warum blöd warten, wenn man es doch so schön haben kann?

Thema: Liebeskummer

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.