Ressort
Du befindest dich hier:

9 Liebes-Probleme (und wie du das Aus verhinderst)

von

Kann man voraussagen, ob eine Liebe scheitern wird? Zum Glück nicht. Aber es gibt 9 gravierende Beziehungsprobleme, die fast zum Ende führen. Welche das sind - und wie du vorbeugst.


Es herrscht Gleichgültigkeit © Bild: Thinkstock/iStock/Michele Piacquadio

Es herrscht Gleichgültigkeit

Hass, Verachtung, Wut – keine schönen Emotionen. Aber, will man es positiv sehen: Noch sind Gefühle da. Wirklich schlimm steht es um eine Beziehung, wenn Gleichgültigkeit der vorherrschende Zustand ist. Er wird nur dann erreicht, wenn die Liebe durch Konflikte Tropfen für Tropfen ausgehöhlt wird. Bis schließlich nicht einmal mehr gestritten wird. Der Weg zurück ist schwierig. Denn es bedarf nicht nur einer bewussten Entscheidung FÜR den Partner, sondern auch der Fähigkeit, ihm wieder genau zuzuhören, seine Gefühle zu verstehen und aufzunehmen.