Ressort
Du befindest dich hier:

9 Liebes-Probleme (und wie du das Aus verhinderst)

von

Kann man voraussagen, ob eine Liebe scheitern wird? Zum Glück nicht. Aber es gibt 9 gravierende Beziehungsprobleme, die fast zum Ende führen. Welche das sind - und wie du vorbeugst.


Eure Beziehung wurde im Kern erschüttert © Bild: Thinkstock/Good Shot

Eure Beziehung wurde im Kern erschüttert

Eine Beziehung wird nicht nur durch die Liebenden beeinflusst, sondern auch durch äußere Umstände. Gerade Katastrophen wie eine schwere Krankheit, eine Fehlgeburt, der Verlust eines geliebten Verwandten, erschüttert uns in unserem Kern. Wir müssen damit zurecht kommen, verarbeiten. Zu diesem Prozess gehört aber auch Trauer. Doch es kommt nicht selten vor, dass sich der Trauernde in seinem Schmerz allein gelassen fühlt. Man schiebt den Partner, der vermeintlich nicht mitfühlt, noch weiter von sich. Es kommt zur Entfremdung. Paare können Tragödien überleben, wenn ihre Beziehung ein solides Fundament hat. Und sie in der Lage sind, ihre Gefühle klar und vorwurfsfrei zu kommunizieren.