Ressort
Du befindest dich hier:

7 Lieblings-Weihnachtskeks-Rezepte

von

Zu Weihnachten muss es manchmal schnell und sehr traditionell zugehen. Diese Kekse schmecken lecker, sind schnell und einfach zubereitet und wurden schon von Mama, Oma & Co gebacken.


Wenig Zutaten, schokoladiger Genuss: Cornflakes-Kekse © Bild: Corbis

Wenig Zutaten, schokoladiger Genuss: Cornflakes-Kekse

Zutaten

200 g Cornflakes, 500 g Schokolade

Zubereitung

Die Schokolade schmelzen, dann die Cornflakes vorsichtig hinzufügen und gut miteinander vermischen. Sollte es zu viel Schokolade sein, kann man noch Cornflakes hinzufügen. Wer eine Prise Zimt und Kokosette hinzufügt bekommt nochmals eine ganz besonders weihnachtliche Geschmacksnote.
Dann die Schoko-Cornflakes mit einem TL in kleine Backförmchen setzen und im Kühlschrank erkalten lassen.
Wichtig: Damit die Cornflakes knusprig und die Schokolade hart bleibt, sollte man diese Kekse in einer Metalldose im Kühlschrank aufbewahren.