Ressort
Du befindest dich hier:

Life-Hack: So kriegst du jede widerspenstige Flasche auf

Von wegen unnötiger Tipp: Wer schon einmal im Leben daran gescheitert ist, eine widerspenstige Flasche zu öffnen, wird diesen Life-Hack lieben.

von

flasche oeffnen hack
© istockphoto.com/fotostorm

Verurteilt mich nicht, dass ich einem einzigen Life-Hack einen ganzen Artikel widme! Hört mir erst mal zu. Es gibt ja dieses Klischee von wegen Single-Girls, die in einem bestimmten Kleid beerdigt werden müssen, weil sie den Zipp nicht mehr allein aufbekommen haben. Dieses Beispiel ist zwar lächerlich übertrieben, aber es ist was dran: Allein zu leben, ist nicht immer einfach. Und nicht, weil man ein schwaches Wesen ist und nicht für sich selbst sorgen kann, sondern weil es immer wieder Situationen gibt, die einen herausfordern.

Und letzteres kann einem auch passieren, wenn man zu Zweit ist! Manchmal nützt es nicht einmal, einen Mann im Haus zu haben, wenn der Flaschenverschluss so verkeilt ist, dass man am liebsten das Ding als Ganzes wegwerfen würde.

Warmes Wasser ist die Lösung!

Aber jetzt haltet euch fest, denn ich verrate euch einen Life-Hack, der wirklich funktioniert und euer Leben einfacher machen wird: Wenn eine Flasche sich partout nicht öffnen lässt müsst ihr eine Schüssel mit warmen bereitstellen. Dann legt ihr die Flasche kopfüber hinein, so dass der Verschluss gut bedeckt ist. Ein bisschen drin lassen, so um die 2-5 Minuten. Damit es ganz sicher klappt, stellt die Flasche schließlich auf ein nasses Schwammtuch (für einen guten Halt) und versucht es nochmal mit dem Öffnen.

Dankt mir später!

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .