Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Influencerin ist eigentlich ein Roboter

Zu schön, um wahr zu sein? Die Influencerin Lil Miquela kommt aus L.A. Soweit, so normal. Doch der neue Star am Markt ist eigentlich gar nicht echt...

von

Diese Influencerin ist eigentlich ein Roboter

Dieses Bild hat über 60.000 Likes

© Instagram/Lilmiquela

Lil Miquela kommt aus L. A. und ist der neue Star am Influencer-Markt. Über 1,4 Millionen Fans verfolgen die 19jährige Kalifornierin auf Instagram. So weit nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht die Tatsache, dass Lil Miquela kein Mensch ist. Es handelt sich hier um einen Roboter. Klingt skurril? Es wird noch schräger: Die virtuelle Figur modelt sogar für Marken wie Chanel, Prada oder Diesel, engagiert sich politisch und hat eigene Songs herausgebracht. Hinter der Idee steckt das US-Start-up "Brud". In Zukunft soll die Zahl der Avatare online weiter ansteigen. Ob wir Realität und Fiktion bald noch unterscheiden werden können?

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .