Ressort
Du befindest dich hier:

Babynamen-App von Lillydoo: Mit dieser App findet auch ihr den passenden Namen für euer Kind

Ihr werdet Eltern und könnt euch einfach nicht für einen Babynamen entscheiden? Mit dieser Partner-App sollte schnell Einigkeit herrschen...

von

Babynamen-App von Lillydoo: Mit dieser App findet auch ihr den passenden Namen für euer Kind
© Lillydoo

Die Vorfreude auf den Nachwuchs ist groß, doch eine Entscheidung steht noch aus: die Wahl des passenden Vornamens. Wer schon mal in den Genuss gekommen ist, weiß wovon wir reden. Oft hat man einen Namen im Kopf, doch der Partner oder die Partnerin spielt nicht so ganz mit. Spannender wird die Suche mit einer neuen App, die seit Juli auf dem Markt ist: Mit der Babynamen-App des Windelherstellers Lillydoo können beide Partner unabhängig voneinander nach dem passenden Namen suchen.

So funktioniert's

Nach dem Online-Dating-Prinzip wird bei Gefallen nach rechts, bei Nicht-Gefallen nach links gewischt. Beide Elternteile sollten also die kostenlose App installiert haben. Sind sie sich bei einem Namen einig, wird ein Match angezeigt! Für alle, die sich auf Tinder kennengelernt haben, dürfte das Wischprinzip nicht ganz unbekannt sein. Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich wird in der App die Herkunft und Bedeutung des Namens angezeigt. Die Datenbank beinhaltet übrigens ganze 12.000 Babynamen! Da dürfte wohl für jede und jeden etwas dabei sein.

Themen: Kinder, Eltern

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .