Ressort
Du befindest dich hier:

Rezept: Lemonada Suica - diese brasilianische Limonade macht die letzten Sommertage besser

Wir wollen es nicht wahrhaben, aber das Ende des Sommers rückt immer näher. Egal! Wir lassen uns die Sonnenstunden nicht nehmen und versüßen uns auch den Altweibersommer noch mit einer leckeren, ungewöhnlichen Limonade, die in Brasilien einfach dazugehört: Limonada Suica!

von

limonada suica
© iStock

Zutaten für 6 Gläser:

  • 5 Bio-Limetten
  • 1,5 Liter Wasser
  • 5 EL gesüßte Kondensmilch (gibt es zB. in Asia-Supermärkten)
  • Crushed-Ice oder andere Eiswürfel

Zubereitung:

Die Limetten heiß waschen und vierteln. Die weiße Mitte und Kerne entfernen. Wasser und Limetten in einen Mixer geben und pürieren.

Die Mixtur durch einen Sieb gießen. Die übriggebliebene Flüssigkeit mit der Kondensmilch vermischen.

Wer es gerne cremig hat, gießt alles noch einmal in den Mixer - zusammen mit dem Eis! Dann wird das Getränk wie ein Iced-Smoothie. Ansonsten Gläser mit Crushed Eis befühlen und mit der Limonada Suica aufgießen.

Achtung: Gleich servieren, weil das Getränk sehr schnell bitter wird! Wenn man die Limetten ohne Schale mixt, wird die Limonade nicht so bitter.

limonada suica

Diese Rezepte machen auch Sommerlaune:

Thema: Rezepte