Ressort
Du befindest dich hier:

Limonade wirkt wie Heroin - und viele trinken sie täglich

Fast alle lieben Limonade, doch das Getränk hat auf deinen Körper ganz ähnliche Auswirkungen wie Heroin! Und das ist nur eine der vielen Nebenwirkungen.


Limonade
© iStockphoto.com

Sie schmeckt einfach lecker und prickelt so herrlich! Wer trinkt nicht gerne Limonade? Allerdings ist dieses Getränk nicht nur Durstlöscher, sondern hat auch erschreckende Nebenwirkungen! So legt sich beispielsweise der sehr hohe Zuckergehalt nicht nur auf die Hüften, sondern hat in deinem Hirn ähnliche Auswirkungen, wie Heroin.

Allerdings ohne des Bonus eines Rausches, wie bei der Droge: Bei Limonade wird dein Organismus nur ähnlich belastet und dein Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Darüber hinaus bindet die im Getränk enthaltene Phosphorsäure wertvolle Inhaltsstoffe anderer Lebensmittel, die du zu dir nimmst und die der Körper brauchen würde. Wie genau das funktioniert, erfährst du im folgenden Video: