Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Lippenstift lässt dich sofort jünger wirken

Mit zunehmenden Alter, verlieren die Lippen an Volumen. Viele Lippenstiftfarben können jetzt unvorteilhaft wirken. Wir zeigen dir, welcher Farbton einen wahren Anti-Aging-Effekt hat!

von

Lippenstiftfarbe macht jung

Bloggerin Nova Lana Love weiß, welcher Lippenstift ihr passt!

© via instagram.com/novalanalove

Tatsächlich kann Make-up einen verjüngernden Effekt haben. Mit der richtigen Farbauswahl ist schon der erste Anti-Aging-Schritt getan. Vor allem mit den geeigneten Lippenstiftfarben lassen sich einige Jährchen wegschummeln.

© Video: WOMAN

Grundsätzlich gilt: Je kleiner der Mund und schmaler die Lippen, desto eher sollte man auf hellere Nuancen setzen. Dunkle Töne lassen die Lippen noch härter wirken und machen das Gesicht alt. Der Grund: voluminöse Lippen sind ein Zeichen von Jugendlichkeit.

Am besten setzt man also auf ein kräftiges, leuchtendes Rot. Dafür ist Sängerin Gwen Stefanie (47) das beste Beispiel.

Gwen Stefanie mit langen wasserstoffblonden Haaren.

Aber auch Pink und Rose-Töne schmeicheln dem Gesicht und verleihen eine gewisse Frische. Ein gutes Beispiel ist Schauspielerin Gwyneth Paltrow (44), die gerne auf Natürlichkeit setzt. Beerentöne machen zudem die Zähne optisch weißer!

Gwyneth Paltrow