Ressort
Du befindest dich hier:

Lippenstift im Test: 24 Stunden Halt?

Gibt es einen Lippenstift, der wirklich stundenlang hält? Der sogar das Mittagessen und wilde Knutschereien überlebt? Wir haben drei Lippenstifte getestet!

von

Lippenstift 24 Stunden Halt im Test

Keine Zeit fürs Nachschminken? Ein langanhaltender Lippenstift ist die Lösung.

© Max Factor

Lippenstift, der 24 Stunden lang hält? Ist so etwas wirklich möglich? WOMAN hat drei Lippenstifte auf die Probe gestellt. Hinterlassen sie Ränder am Trinkglas? Wie lange halten sie wirklich? Und wie sieht es mit der härtesten Herausfordung aus: Küssen!

1
Max Factor Lippenstift 24 Stunden Halt

Max Factor Lipfinity

24 HRS
Nuance: 335 "Just in Love"
Preis: ca. Euro 15,99
Erhältlich ab Mitte April 2014

Getestet von Nadja:
Zu Beginn verliebe ich mich gleich einmal in die Farbe des Lippenstifts. Die Nuance 335 passt perfekt zu meiner blassen Haut und den dunklen Haaren. Irgendwie Schneewittchen-Look! Auftragen lässt sich der Lippenstift wie ein Lipgloss, der allerdings nicht verrinnt. Ganz im Gegenteil: Einmal aufgetragen hält er sofort! Wenn man Fan von matten Lippen ist hat man hiermit das perfekte Produkt gefunden! Mit im Set ist aber noch ein Pflegestift, der die Lippen mit Feuchtigkeit und Glanz versorgt. Ich mache unmittelbar nach dem Auftragen den Glas-Test: Nichts! Auch nach 5 Stunden in denen ich esse und trinke habe ich noch genug Farbe auf den Lippen.
Tipp: Zwischendurch immer wieder den Pflegestift auftragen, damit die Farbe nicht bröckelig wird.

2
L'Oréal Paris Lippenstift 24 Stunden Halt

L'Oréal Paris Indefectible

Nuance: Red Infaillible
Preis: ca. Euro 16,99

Getestet von Michaela:
Gleich beim ersten Auftragen wird mir bewusst: Bei diesem Produkt sollte man ganz genau sein! Denn dank der beinahe lackernen Konsistenz, sieht man jeden Fehler oder jede nicht exakt aufgetragene Linie. Und dank der guten Haltbarkeit lässt sich diese auch nicht mit einem schnellen Wischer korrigieren.
Der Glanz ist extrem und daher habe ich diesen mithilfe eines Taschentuchs etwas minimiert. Ohne den pflegenden Zusatzstift wäre nicht nur die Optik wie ein Lack, sondern ebenso das strenge Gefühl auf den Lippen - das dank der darüber aufzutragenden, kombinierten Pflege jedoch sofort verschwindet. Und das samtene Gefühl hält sogar über Stunden.
Ebenso wie die Farbe: Keine Spuren am Glas beim Trinken, nach dem Essen strahlt das Rot immer noch von den Lippen und selbst eine stürmische sowie kussreiche Begrüßung der besseren Hälfte lässt kaum Farbe verschwinden.
Kleiner Tipp: Die Lippen sollten beim Auftragen wirklich trocken sein - vor dem ersten Versuch trug ich circa eine halbe Stunde zuvor einen Lippenpflegestift auf und dieser verhinderte grandios die Haltbarkeit...

3
MAC Cosmetics Pro Longwear Lippenstift im Test

M.A.C Pro Longwear Lustre Lipcolour

Nuance: Night Rose
Preis: ca. Euro 24,-

Getestet von Stephanie:
Gleich vorweg: Die Haltbarkeit ist top! Der Glanz geht nach einigen Stunden verloren, wenn man trinkt oder knutscht. Aber einfach nochmal den Top Coat auftragen und der Glanz ist wieder da. Die Lippenfarbe hat sogar das Zähneputzen "überlebt", erst als ich Abschminke verwendet habe, ließ sich die Farbe entfernen. Er bröckelt überhaupt nicht und fühlt sich die ganze Zeit über geschmeidig an.