Ressort
Du befindest dich hier:

Lipstick-Nails: Schiefe Fingernägel als Beauty-Trend???

Auf Instagram geht es wieder rund oder besser gesagt: Schief. Denn zurzeit hat sich ein Nageltrend breitgemacht, den wir nicht ganz nachvollziehen können...

von

lippenstift naegel
© iStock

Normalerweise haben wir nichts gegen Mode, die provoziert. Ganz im Gegenteil: Wir lieben clever gesetzte Zeichen! Doch nicht alles, was komisch und anders ist, ist auch automatisch cool. Wobei das manchmal auf Instagram genauso rüberkommt. Wie im Falle des neuesten Nagel-Trends: Lipstick-Nails!

Wenn ihr euch nichts darunter vorstellen könnt, dann seid beruhigt: Ich habe tatsächlich gedacht, es handle sich um die harmlose Abstimmung zwischen Nagellack und Lippenstift. Doch dem ist nicht so! Denn bei Lipstick-Nails geht's nicht um die Farbe, sondern um die Nagelform:

Vielleicht spricht hier ja die Ex-Nagelkauerin aus mir - aber ist dieses Foto nicht höchstgradig unangenehm? Die schiefe Form, die spitze Ecke, die runde Kante... Für jemanden, der jede allerkleinste Unregelmäßigkeit am Fingernagel dazu nutzte, um das Bis-aufs-Blut-Herunterkauen zu rechtfertigen, kommt dieses Designs direkt aus der Hölle!

Gut, vielleicht übertreibe ich es ein bisschen. Außerdem scheinen die Girls auf Insta wirklich diese neue & originelle (muss man ihr lassen!) Nagelform richtig zu genießen. Und man kann es ja wirklich aus dem Freiheitsaspekt sehen: Vorbei sind die Zeiten, in denen man den EINEN Nagel angestarrt hat, der nicht bis auf den Millimeter genau in Stiletto-Form gefeilt war. Jetzt heißt es: Im Chaos liegt die Kraft!

Diese Nagel-Trends könnten dich auch interessieren:

Themen: Nägel, Trends