Ressort
Du befindest dich hier:

9 Millionen Fans: diese Zwillinge sind Superstars

Lisa und Lena gehören zu den einflussreichsten Teenies im deutschsprachigen Raum. Hier der Grund, warum sie trotzdem so viele von uns nicht kennen.

von

Lisa und Lena - Zwillinge auf Instagram

Diese Mädls sind so bekannt wie Superstars!

© via instagram.com/lisaandlena

Eigentlich sollte man von den Zwillingen Lisa und Lena aus Stuttgart schon einmal gehört haben. Die beiden haben nämlich unglaubliche 9 Millionen Fans auf Instagram. Die 14-Jährigen zählen auf ihrem Kanal auf Musical.ly sogar über 16 Millionen Follower und es geht jeden Tag bergauf. Für alle, die nicht wissen, was Musical.ly ist: Es handelt sich hier um ein soziales Netzwerk, das die User (auch Muser genannt), dazu einlädt ihre Lippen synchron zu Playback-Lieder zu bewegen. Danach lassen sich die Videos bearbeiten und mit Filmzitaten oder Geräuschen unterlegen. Bei den Teenies zwischen 12-16 Jahren ist die App ein MUST.

Wie das dann genau aussieht, kannst du dir hier ansehen:

Die Zwillinge Lisa und Lena sind die bekanntesten Muser im deutschsprachigen Raum und zählen mittlerweile zu den bekanntesten YouTuberinnen. Ihr Instagram-Account zählt zu den schnellstwachsenden in Deutschland und sie verfügen sogar schon über eine eigene Modelinie.

Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs?

Lisa und Lena haben nach eigenen Angaben schon immer gerne getanzt und gesungen. In ihrer Freizeit waren sie sogar Mitglied einer Hip-Hop-Tanzgruppe. Die Choreographien für ihre Musically-Videos fallen ihnen also leicht. Laut Robert Levenhagen, dem Gründer und Geschäftsführer von Influencerdb.net wurden auf dem Instagram-Account auch keine Fans zugekauft. In einem Interview mit den Marketing Rockstars Online beschreibt er die Entwicklung der Follower sogar als "unheimlich hoch". Wer mit den beiden Teenies Kontakt aufnehmen möchte, wird direkt an ihren Manager weitergeleitet. Es handelt sich also um ein professionelles Business, das bereits aus vielen Experten besteht. Klar, denn bei so einer Anzahl an Fans spielt man wirklich in der Liga von großen Stars.

Zuerst Social-Media-Stars, dann ein großes Fashion-Brand

Das Label der Zwillinge "Compose Brand" tragen übrigens auch schon andere internationale Influencer, wie Fitness-Model und Ex-Justin-Bieber-Freundin Yovanna Venture (4,8 Millionen Follower) oder Rapper Bow Wow (3,3 Millionen Follower).

Pullis kosten um die 45,- Euro, Shirts ca. 19,90! Hier der Link zu ihrem Shop: www.composebrand.de

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .