Ressort
Du befindest dich hier:

Live aus dem Nähkästchen ab 1. Mai

Das neue Online-Format „Live aus dem Nähkästchen“ vereint die Freude am Selbermachen mit einem interaktiven Workshop inklusive der Bequemlichkeit von Zuhause aus.

von

Nähen
© iStockphoto.com

Wir allen kennen Tutorials auf YouTube, die uns schon alles Mögliche beigebracht haben. Aber nun gibt es quasi ein DIY-Tutorial live - und zwar vom Online-Marktplatz DaWanda, der ja ohnehin für Selbstgemachtes steht. Am 1. Mai 2016 um 19.00 Uhr kann auf dessen Website die erste Folge einer interaktiven Näh-Show miterlebt werden.

„Live aus dem Nähkästchen“ bringt per Video-Stream die Lust am Selbermachen in die heimischen Wohnzimmer aller Nähbegeisterten und solcher, die es noch werden wollen.

Zu sehen und zu hören sind dabei drei kreative Taschen-Designerinnen, die live und gemeinsam mit dem Publikum jeweils eine Tasche aus ihrer Kollektion nähen - Schritt für Schritt und einfach zum Nachmachen. Die Moderation übernehmen Anke Müller, Inhaberin des Labels „Cherry Picking“ und TV-Jurorin der Show „Geschickt eingefädelt“ auf VOX sowie Florian Wagner.

Über eine Live-Chat-Funktion auf dawanda.com können Zusehende darüber hinaus den Expertinnen Fragen stellen, die direkt während der Show beantwortet werden. Über einen Abstimmungs-Button kannst du auch direkten Einfluss auf die Gestaltung der Taschen nehmen.

Die Expertinnen, deren Taschen genäht werden und die während der Show ihre Tipps und Tricks verraten, sind Ina Fischer von pattydoo, Lara Raithel von lille mus und Helen Schmidt von Loewenliebes. Die gelernte Schneiderin und Bekleidungstechnikerin Ina Fischer, lebt in Berlin und betreibt unter dem Namen „pattydoo“ einen der erfolgreichsten Nähblogs, über das sie Schnittmuster, Nähanleitungen und Video-Tutorials anbietet. Lara Raithel lebt ihr kreatives Potenzial in ihrem Atelier in München aus und vertreibt ihre Kreationen über ihren DaWanda-Shop „lille mus“. Die Berlinerin Helen Schmidt ist Inhaberin des Labels „Loewenliebes“ und betreibt ebenfalls sehr erfolgreich einen Taschen-Shop auf der DaWanda-Plattform sowie ein Blog mit Nähanleitungen.

Nähen

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.