Ressort
Du befindest dich hier:

LIVE-Ticker – Nachlese: Die Hochzeit des Jahres von Prinz William und Kate Middleton

Heute, am 29. April 2011, werden sich Prinz William von England und Kate Middleton das Ja-Wort geben. WOMAN.at wird für Sie den ganzen Tag über live tickern – so verpassen Sie nichts von der Hochzeit des Jahres!


  • Bild 1 von 44 © apa
  • Bild 2 von 44 © Reuters/Kevin Coombs

14:36
Wir verabschieden uns an dieser Stelle vom Live-Ticker. Später gibt es natürlich noch eine Zusammenfassung der Hochzeit! Vielen Dank fürs Mitlesen!

14:34
Auch Helene Karmasin zeigt sich auf ORF2 enttäuscht vom Kuss: "Ich glaube es einfach nicht!"

14:31
Das Brautpaar ist nun wieder in den Palast verschwunden.

14:30
Noch ein kleines Bussi. Jetzt kommt die Flugshow!

14:27
Ganz kurz: DER Kuss! Ob der tatsächlich länger war als jener von Diana und Charles? Schade, das war ja nur ein Bussi...

14:27
Auch die weiteren Mitglieder der Königsfamilie sind nun am Balkon.

14:26
William und Kate betreten den Balkon und winken der jubelnden Menge zu.

14:25
Man sieht sie schon hinter dem Vorhang – gleich ist es so weit!

14:19
Der Platz vor dem Buckingham Palace ist bereits gerammelt voll. Nur noch wenige Minuten, dann erscheinen Kate und William auf dem Balkon!

14:04
Die Menschenmassen werden immer mehr – wohin man nur blickt, strömen sie heran zum Buckingham Palace.

14:03
Kate und William haben übrigens auf Hochzeitsgeschenke verzichtet. Stattdessen wünschen sie, dass für karitative Organisationen gespendet wird.

13:57
Während auf den Auftritt von Kate und William gewartet wird, zeigen wir hier noch einmal kurz ein fantastisches Video von Kate- und William-Look-a-Likes!

13:44
Der Brautstrauß von Kate wird nicht unters Volk geworfen, sondern landet auf einem Grabmal in Westminster Abbey. Das sei ganz in der Linie der königlichen Tradition, teilte Clarence House über Twitter mit. Bei dem Grab handelt es sich um das "Grabmal des unbekannten Soldaten" (Tomb of the Unknown Warrior), ein symbolisches Denkmal für die gefallenen Soldaten der britischen Streitkräfte.

13:42
Obwohl solche Royal Weddings relativ strikt und grundsätzlich steif ablaufen, wirkte das Paar sehr natürlich. Man merkt, dass sich die beiden wirklich lieben!

13:39
Übrigens: Der Kuss von Charles und Diana dauerte nur 0,4 (!) Sekunden – somit war dieser der bisher kürzeste.

13:38
Bei Royal Weddings wird immer ganz kurz geküsst, schade eigentlich! Ob Kate und William den Rekord von Willem-Alexander und Maxima schlagen werden? Die haben sich stozle 5 Sekunden lang geküsst...

13:34
Schätzungen zufolge schauen 2 Milliarden (!) Menschen weltweit die Hochzeit von Kate und William.

13:32
Die Queen st auch soeben beim Buckingham Palace angekommen.

13:31
Die Schleppe von Kates Kleid ist 2,70 Meter lang – wesentlich kürzer als jene von Diana, die hatte 7,62 Meter.

13:26
Das Hochzeitspaar ist beim Buckingham Palace angekommen, es steigt von der Kutsche.

13:25
Ungefähr noch eine Stunde: um 14:28 Uhr sollen Kate und William den Balkon am Buckingham Palace betreten.

13:19
Die "Erfahrung ihres Lebens" sei für Sarah Burton (Alexander McQueen) die Aufgabe gewesen, Kates Brautkleid zu designen.

13:16
Demonstrieren verboten! Wie wir von unseren Kolleginnen von news.at , die live vor Ort sind, erfahren haben, gab es bereits die ersten Festnahmen. Aber die Briten haben "humour": Sogar die Polizisten haben beim Abführen gelacht. ;-)

13:15
Kate und William sitzen in einem Landauer aus dem Jahr 1902.

13:13
Freudenstrahlend fährt das frisch vermählte Paar weg von der Kirche.

13:12
Pippa hilft ihrer Schwester Kate auf die Kutsche – gleich geht die Fahrt los.

13:11
Das Paar wird von der jubelnden Menge draußen begrüßt. Übrigens: Trotz schlechter Wetterprognose ist es trocken in London.

13:09
William und Catherine schreiten nun gemeinsam an den Hochzeitsgästen vorbei Richtung Ausgang.

13:07
Nun ist das Hochzeitspaar wieder zurück in der Westminster Abbey.

13:02
Während die österreichischen Twitterer fleißig zu der Hochzeit posten, ist in der Westminster Abbey twittern offiziell verboten. Wie langweilig und spießig!

13:01
Lippenleser haben nun bestätigt, was William zu Kate vor dem Altar sagte: "You're beautiful. I love you!"

12:58
Das Brautpaar wird sich nun gemeinsam mit den Trauzeugen hinter den Altar zurückziehen, um die Heiratsurkunde zu unterzeichnen.

12:51
Jetzt werden im TV Bilder von den Menschenmengen in London gezeigt. Die Fahnen werden geschwungen und es wird gejubelt!

12:46
Es wird gemeinsam für das Brautpaar gebetet.

12:39
Der Chor der Westminster Abbey singt wieder.

12:28
Jetzt wird wieder gesungen. Geküsst hat sich das Paar übrigens noch nicht: Das soll erst beim Buckingham Palace passieren. Oder werden sie – ähnlich wie Victoria von Schweden und ihr Daniel – von ihren Gefühlen überrollt und küssen sie sich doch schon früher?

12:26
Kates Bruder James hält nun eine Rede.

12:21
William und Kate werden zu Mann und Frau erklärt.

12:19
Sie tauschen die Ringe!

12:18
William legt sein Gelübde ab. Kate beginnt ihr Gelübde...

12:18
Auch Kate sagt zart "I will".

12:17
Die Gelübde beginnen! "I will", sagt William.

12:16
Kate und William hören aufmerksam zu. Doch immer wieder schielt William ganz verliebt zu Kate. Süß!

12:14
Der Priester beginnt zu sprechen.

12:13
Wenn wir seine Lippen richtig abgelesen haben, hat William zu Kate "You look beautiful" gesagt. Hach! :-)

12:12
Kate hat ihren Schleier zurück gegeben! Ihr wunderschönes Gesicht ist endlich richtig zu sehen.

12:12
Die Kirchengäste singen. Lustig: Die Queen bewegt ihre Lippen kaum – ob sie trotz Liederbüchlein den Text nicht kann? ;-)

12:09
William hat seine Kate in Empfang genommen, die beiden stehen vor dem altar.

12:06
Kate schreitet zum Altar, der Chor der Westminster Abbey singt.

12:06
Obwohl sonst sehr schlicht, ist Kate eher stark geschminkt. Die Augenbrauen sind eindeutig nachgezogen, sie trägt Rouge und einen zarten Lippenstift.

12:05
Sind da Freudentränen bei Kate zu sehen? Wir sind uns nicht ganz sicher... Übrigens trägt sie neben dem Diadem noch passende Ohrringe.

12:04
Nun die Bestätigung: Sarah Burton von Alexander McQueen hat Kates Kleid designt!

12:03
Schwester Pippa trägt Kates Schleppe, während sie ihr Vater über den roten Teppich führt.

12:02
Ein wunderschönes langes, weißes Kleid, ganz schlicht, mit langer Schleppe und langem Schleier. Zauberhaft!

12:01
Es ist so weit: Kate steigt aus dem Wagen! Sie wird von ihrer Schwester Pippa empfangen.

11:59
Gleich ist es so weit und Kate steigt aus dem Wagen aus! In der WOMAN-Redaktion sind schon alle ganz aufgeregt! :-)

11:57
Kleine, süße Blumenmädchen auf dem roten Teppich der Westminster Abbey.

11:55
Ein Diadem auf Kates Kopf – sie trägt ihre Haare offen und winkt während er Fahrt freudenstrahlend den Menschenmassen zu.

11:54
Die Menschenmenge jubelt immer mehr!

11:53
Neben Kate im Auto sitzt ihr Vater. Ihr Brautstrauß ist in Weiß und Gelb.

11:52
Erste Bilder von Kate! Sie trägt weiß, ein bodenlanges Kleid mit Spitze, ein Schleier verdeckt ihr Gesicht.

11:43
Die Queen kommt an! Sie trägt Ton in Ton Kostüm (von Angela Kelly ) und Hut und Täschchen in Gelb.

11:38
Noch immer strömen die Gäste regelrecht in die Abbey.

11:37
Angeblich wurde Sarah Burton in Kate Middletons Hotel gesichtet – die Gerüchte werden wieder mehr, dass sie ein Alexander McQueen-Kleid trägt. Aber bald werden wir's endlich wissen!

11:36
Auch Charlene und Fürst Albert sind bereits eingetroffen. Charlene sieht bezaubernd aus! Auch sie wird bestimmt eine wunderschöne Braut sein – denn noch in diesem Jahr (am 2. Juli) werden die beiden heiraten.

11:32
In wenigen Minuten machen sich Prinz Charles und Camilla auf den Weg.

11:29
William strahlt und winkt glücklich der Menge zu.

11:17
Prinz William ist angekommen! Er trägt ganz klassisch eine Uniform, jene der Blues and Royals.

11:15
William ist schon fast bei der Westminster Abbey.

11:08
Prinz William wird sich in Kürze in einem Bentley auf den Weg zur Kirche machen.

11:00
Glückliche Gesichter in der Westminster Abbey: Ganz klar, heute ist ein Freudentag!

10:49
Elton John und David Furnish erreichen winkend die Abbey.

10:31
Auch der Regisseur Guy Ritchie ist bereits anwesend. Victoria Beckham, die derzeit schwanger ist, trägt übrigens ein elegantes dunkles Kleid und einen Hut im Stewardessen-Look.

10:29
Earl of Spencer, der Bruder der verstorbenen Lady Diana, ist ebenfalls schon eingetroffen.

10:26
"Mr. Bean" Rowan Atkinson, ein Freund von Prinz Charles, ist gerade mit seiner Frau in der Westminster Abbey eingetroffen.

10:22
Kates Chauffeur ist in einem Rolls-Royce vor dem Goring Hotel nahe dem Buckingham Palace vorgefahren. In dem Wagen rollt Kate zur Trauung in die Westminster Abbey. Die Braut hatte mit ihrer Familie die letzte Nacht als Bürgerliche im Hotel verbracht.

10:19
Auch David Beckham und seine Frau Victoria sind bereits da und drängen wie viele andere Gäste in die Westminster Abbey.

10:17
Hochzeitsgrüße kommen nun fast im Sekundentakt herein. Eine spezielle möchten wir nicht vorenthalten: Die Crew an Bord der Internationalen Raumstation ISS schickte via Video im britischen Nachrichtensender BBC ihre Gratulations-Botschaft aus dem Weltall.

10:16
Nicht eingeladen: Obwohl sie einst zu den mächtigsten Menschen im Land gehörten, stehen die Ex-Premierminister Tony Blair und Gordon Brown nicht auf der Gästeliste. Die werden bestimmt "not amused" sein...

10:13
Auch Chelsy Davy, Harrys On-Off-Freundin, ist bei der Abbey schon eingetroffen.

10:11
Auch vor dem Buckingham Palace haben sich schon Tausende Schaulustige gesammelt. Dort wird sich das frisch vermählte Paar dann gegen 14:25 Uhr auf einem Balkon der wartenden Menge zeigen.

10:08
So viele bunte Hüter vor der Westminster Abbey! Die meisten geladenen Ladies haben nicht auf Kopfschmuck verzichtet. Einzige Auflage beim Dresscode: Die Gesichter der Damen sollen wegen der TV-Übertragung nicht verdeckt werden. Glück für uns: So erkennen wir die Gäste viel leichter! ;-)

09:59
In Großbritannien ist heute übrigens ein Feiertag – nicht jedes Jahr natürlich, sondern nur wegen der Briten-Hochzeit. So können alle im Land mit dem Prinzenpaar mitfeiern!

09:55
Im Mandarin Oriental Hyde Park findet derzeit ein Pre-Wedding-Dinner statt – viele Gäste wie z.B. der Sultan of Brunei, Hassanal Bolkiah, sind bereits dort.

09:50
Insgesamt werden 1.900 Gäste aus aller Welt erwartet – die Vermählung findet schließlich um 11:00 Uhr Ortszeit (12:00 Uhr in Österreich) statt.

09:48
Schon langsam baut sich die Spannung vor der Westminster Abbey auf – die Kirche füllt sich langsam mit den Gästen.

09:29
Derzeit gibt es noch keine News aus London – auf ORF2 wird derzeit die Geschichte von Kate und William erzählt. Die wichtigsten Facts rund um das Hochzeitspaar können Sie übrigens auch HIER lesen!

09:22
Die Übertragung der Royalen Hochzeit auf ORF2 hat bereits begonnen. Queen Elizabeth hat nun das erste Geheimnis gelüftet: Nach der Hochzeit wird William Duke of Cambridge, the Earl of Strathearn, Baron Carrickfergus heißen, und die bürgerliche Kate Middleton Her Royal Highness Dutchess of Cornwall .

09:00:
Guten Morgen aus der WOMAN-Redaktion! Heute werden wir hier für Sie den ganzen Tag über live tickern – so verpassen Sie nichts von der Hochzeit des Jahres von Kate und William!

(red, zum Teil APA)