Ressort
Du befindest dich hier:

Die Pantone Farbe des Jahres heißt "Living Coral"

Das Pantone Institut hat verkündet: Die Farbe des Jahres 2019 ist "Living Coral". Ein kräftiger Korallton, der für die fröhliche Webgesellschaft steht.

von

farbe pantone living coral
© instagram.com/pantone

Jedes Jahr wählt das Pantone Farbinstitut eine Farbe, die das kommende Jahr repräsentieren soll. Für 2019 steht nun "Living Coral - 16-1546", ein knalliger, aber buttriger Korallton. In der Begründung von Leatrice Eiseman, Direktorin des Pantone Color Institute, heißt es, dass "Living Coral" für eine glückliche und vergnügte Webgesellschaft steht.

"Wir betrachten die natürliche und die Webrealität durch die Linse der Farben. Und zum Bedürfnis der Konsumenten, die nach sozialen, humanistischen und herzlichen Interaktionen lechzen, passt die benutzerfreundliche Farbe 'Living Coral' einfach am besten." , so Eiseman auf der Webseite von Pantone.

"Living Coral" soll also für eine Webgesellschaft stehen, die sich zwar im Netz zuhause fühlt, aber trotzdem immer danach strebt, auch im sozialen Leben etwas zu erleben. Der Korallton setzt sich dabei aus einem warmen, oragenen Unterton und dem knalligen Pink-Einfluss zusammen. Und dann ist da noch der sanfte Dämpfer. Dieser Hauch Pastell, der die Farbe so freundlich und nahbar wirken lässt.

Seit 20 Jahren wählt Pantone Farbinstitut eine Trendfarbe. Im Jahr 2018 war es "Ultra Violet", ein kraftvolles Lila, das aber nicht wirklich in der Mode- oder Einrichtungswelt Fuß gefasst hat. "Erfolgreiche" Pantone Trendfarben waren "Rosequarz" und "Serenity" im Jahr 2016. Sie - also hellblau und rosa - teilten sich nicht nur den Thron, sondern waren auch am Markt in allerhand Lebensbereichen sichtbar.

Thema: Trends

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .