Ressort
Du befindest dich hier:

Local Christmas Shopping Tour & X-Mas Pop Up am 14. und 15. 12. 2018

Du hast noch nicht alle Geschenke? Dann solltest du bei dieser Tour durch Wien mitmachen, bei der du österreichische Unternehmen aus dem Mode- und Designbereich kennenlernen kannst.

von

Du hast noch nicht alle Geschenke? Dann solltest du bei dieser Tour durch Wien mitmachen
© svetikd/ iStockphoto.com

Wer Städte bereist, will dann meist auch ein bisschen shoppen gehen, um ein ganz besonderes Souvenir in Form von Mode oder Accessoires mitzunehmen, dank dem man bei jedem Anziehen an den Urlaub erinnert wird. Damit man aber nicht nur in die großen Modeketten stolpert, die es ohnehin auch bei uns gibt, könnte man wohl bald die Dienste von Ronja Scherzinger beanspruchen. Denn sie ist die Gründerin von "FashionTouri", dem ersten Wiener Startup für Mode- und Designliebhabende, die gerne auf Reisen sind und abseits vom Mainstream lokale Labels und DesignerInnen kennen lernen wollen. Das Projekt ist aktuell in Entwicklung und wird mit Anfang 2019 online gehen.

Aber schon jetzt wird eine ganz besondere Tour angeboten, bei der sich wohl noch das ein oder andere weihnachtliche Schnäppchen machen lässt:

Local Christmas Shopping Tour & X-Mas Pop Up am 14. und 15. Dezember 2018

Am 14. und 15. Dezember wird eine lokale Shopping-Tour durch Wien mit vielen Überraschungen und Goodie Bag stattfinden. Die folgenden Stores sind bei der Tour dabei:

Ampel Pärchen Rocks: Die kultigen Ampelpärchen gibt es auch auf T-Shirts, Hoodies, Tank Tops und vielen weiteren Produkten!

Die Piratin hat den besten Stoff: Hier findet ihr ein liebevoll zusammengestelltes Sortiment an Unikaten und Kleinserien von DesignerInnen aus Österreich und den Nachbarländern. Dabei legt der Shop großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Labels, mit Augenmerk auf lokale, faire und nachhaltige Produktion.

NobNobs ist die Wiener Zuckerlmanufaktur von Stephan Putick. Zuckerl selbst herzustellen war seit jeher der Traum des 32-Jährigen – im Frühjahr 2013 erfüllte ihn sich der diplomierte Koch. Nobnobs bietet sowohl ausgefallene Kreationen wie Curry-Mango-Zuckerl oder Erdbeere-Rosa Pfeffer als auch „gängigere“ Sorten a la Wiener Melange, Mate-Tee, grüner Apfel oder Kiwi.

Zweitkleid 7: Der Secondhandladen bietet qualitativ hochwertige, wenig bis ungetragene Kleidung, Schuhe und Accessoires verschiedenster Marken für Damen (bis Kleidergröße 52!) und Herren an.

Die geführten Touren finden am 14. und 15. Dezember statt, jeweils ab 14 Uhr und 14:30 Uhr. Die Dauer der Tour beträgt ungefähr 3-4 Stunden. Treffpunkt ist das Wombat’s am Naschmarkt, Rechte Wienzeile 35, 1040 Wien. Im Wombat’s findet ihr auch lokale PopUps wie Contrada, Dunkelweis, Daisy Chain Oddities, LadenKonzept und Alpengummi. Tickets könnt ihr bei Eventbrite erwerben oder ihr kauft die Karten vor Ort um 15€.

FashionTouri

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden