Ressort
Du befindest dich hier:

Locations mit Flirt-Appeal

Eine Stadt – und tausend Möglichkeiten! Mit unserer kleinen Entscheidungshilfe findest du für ein Treffen mit deinem (neuen) Herzblatt garantiert eine Location mit Flirt-Appeal!

von

Locations mit Flirt-Appeal
© istockphoto.com
1

Lass uns gemeinsam durchs Leben gleiten ...
... und Händchenhalten ist Pflicht! Der Eislaufverein (Lothringerstraße 22, 1030 Wien) ist für Frischverliebte (und all jene, die es noch werden möchten) ein "Place to be". Hier wird geflirtet, bis das Kunsteis schmilzt! Und hey, es ist echt lustig, zu zweit über das Eis zu flitzen.

2

But first, Cocktails!
Du weißt, was du willst. Und du willst, dass "es" heute passiert? Die Basics: das kleine Schwarze, dein Lieblingsduft plus ein entspanntes Lächeln. Die Bar Miranda (Esterhazygasse 12, 1060 Wien) ist ein ziemlich kuscheliges Nest, um sich näherzukommen. Und um außergewöhnliche Cocktails zu schlürfen. Probiere den Earl Grey Fizz. Cheers!

3

World: off. Music: on!
Ein Konzertbesuch ist ein guter Ausgangspunkt, um sich in ungezwungener Atmosphäre zu beschnuppern. Je nach Lust und Laune lässt sich der Abend flexibel verlängern oder abkürzen.

4

Oh, look! It's coffee o'clock!
Ein Klassiker: Das erste Date im Kaffeehaus. Wie wär's mit dem Jonas Reindl (Währinger Straße 2-4, 1090 Wien)? Dort stehen leckere Mehlspeisen und rekordverdächtig guter Kaffee zur Auswahl.

5

Pack die Badehose ein
Bitte, nur keine Hemmungen: Wer schon mal auf Tuchfühlung gegangen ist, kann sich auch mehr trauen. In der Sauna zum Beispiel. Oder eine Runde schwimmen gehen. Tipp: In der Therme Wien in Oberlaa (Kurbadstraße 14, 1100 Wien) gibt's unter der Woche ermäßigte After-Work-Tickets. Auch hübsch: das Amalienbad (Reumannplatz 23, 1100 Wien).

6

Schaue dir doch mal Wien von oben an!
Auf halbem Weg zum Wilhelminenberg versteckt sich einer der romantischsten Orte der Stadt: die Villa Aurora (Wilhelminenstraße 237, 1160 Wien). Das urige Restaurant liegt in einem verwunschenen Park mit Blick über die City. Wer hier nicht ins Schwärmen kommt, ist wirklich selber schuld.

7

When a moon hits your eye like a bis pizza pie, that's amore!
Liebe geht durch den Magen, oder wie war das noch einmal? Bevor sich allerdings der richtige Appetit einstellt, empfiehlt sich ein kleiner Stadtspaziergang. Zum Beispiel vom Burggarten zum Schwedenplatz. Und dann ab in die Pizza Marie (Leopoldsgasse 23A, 1020 Wien)?

8

Ganz großes Kino!
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Du musst nicht reden (wenn du nicht möchtest), darfst viel schmusen (wenn du möchtest), und für den Fall, dass der Funke absolut nicht überspringt, kann man sich nach Filmende einfach vertschüssen. Ein Kino-Date (z. B. Filmcasino, Margaretenstraße 78, 1050 Wien) geht immer!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.