Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Blue Mustard

Der Sommer bringt viele neue Lokale und Bars und eines davon ist das Blue Mustard, das schon jetzt nicht mehr aus dem ersten Bezirk wegzudenken ist. Hier solltest du unbedingt vorbeischauen!

von

blue mustard
© Photo by Benedikt Steinle // www.kitchenkonsulting.at

Warum ich Wien so sehr liebe? Weil man hier in jeder Hinsicht alles bekommt, ganz besonders im kulinarischen Bereich. Daher ist das neu eröffnete Blue Mustard bereits jetzt ein absolutes Highlight auf meiner Restaurantliste. Besitzer Vahe Hovaguimian hat sowohl in Syrien als auch in New York gelebt und bezeichnet sich selbst als Kosmopolit.

Mit dem Blue Mustard hat sich der Hobby-Gourmet mit armenischen Wurzeln einen Traum erfüllt. Für das Design seines Lokals hat er sich eine Koryphäe aus Dubai geholt, der aus der ehemaligen Espresso-Lounge einen schillernden Dinner-Club mit viel Liebe zum Detail schuf.

blue mustard
blue mustard

Der Küchenchef, Alexander Mayer, stammt aus der Steiermark und zählt zu den besten Köchen des Landes. Und das ist, wenn man die wundervoll angerichteten und perfekt abgeschmeckten Speisen sieht, definitiv keine Übertreibung. Das Originelle an der Speisekarte von Mayer: Er legt seine Menüs thematisch als kulinarische Reisen an. "From Vienna to Napoli“, "From Paris to Tokio“, "From New York to Yucatan“. Für besonders Experimentierfreudige empfiehlt es sich die "Carte Blanche“ zu wählen, denn hier wird man von dem Küchenchef mit einem vier- oder sechsgängigen "Best of“ überrascht!

blue mustard lokal

Zu den jeweiligen Menüs hat Reinhard Pohorec Cocktails kreiert, die die Speisen nicht nur geschmacklich begleiten, sondern auch in ihrem Ausdruck unterstützen.
Übrigens: Am Wochenende gibt es im Blue Mustard Live-Musik und im Foyer des Lokals steht ein alter, vergoldeter US-Wohnwagen mit neo-syrischem Streetfood.

Mein FAZIT: Ein lukullisches Vergnügen, das mit vielen liebevollen Details und einem wirklich tollen Preis-Leistungsverhältnis sicherlich schon bald einer der beliebtesten Hotspots von Wien sein wird. Ich komme definitiv wieder und freue mich schon darauf!

blue mustard

WER WIE WAS WANN WO

BLUE MUSTARD
ADRESSE: Dorotheergasse 6-8, 1010 Wien
TELEFON: 01/934 67 05,
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag - Donnerstag von 17 bis 2 Uhr (Küche 18 - 23 Uhr)
Freitag und Samstag von 17 bis 4 Uhr (Küche 18 - 24 Uhr)

blue mustard
blue mustard lokal
blue mustard
Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .