Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Teddys American Diner

Vom Foodtruck zum eigenen Lokal. Die Brüder Florian und Thomas Kandler eröffnen das erste American Diner im 6.Bezirk. Hier bekommt man amerikanische Spezialitäten, wie Milkshakes, Burger, Fries & Co und kommt sich dabei vor, als wäre man in einem Hollywood-Streifen von früher.

von

american diner
© Photo by Teddys American Diner

Der Burger-Trend scheint nicht abreißen zu wollen. Rinderwahn, Le Burger & Co sind die besten Beispiele dafür, dass neu eröffnete Burger-Lokale heißbegehrt sind bei den Wienerinnen und Wienern. Und nun gibt es einen neuen Hotspot, wo man allerdings neben Burgern, Fries und Milkshakes das nötige "American Feeling" mitgeliefert bekommt.

Das neu eröffnete Teddy's American Diner (direkt neben dem Apollo-Kino) begeißtert seine Gäste mit amerikanischen Spezialitäten, köstlichen Burgern, knusprigen Pommes und vor allem einem großartigen Interieur, das es so bisher noch nicht in Wien gegeben hat. Das Innere des Lokals erinnert an ein Amerika der 50er Jahre und daher ist es kaum verwunderlich, dass auch die Playlist ausschließlich Songs aus dieser Zeit abspielt.
Florian und Thomas Kandler sind die Besitzer des neuen Hotspots. Die beiden sammelten viel Gastro-Erfahrung durch ihren Foodtruck und haben sich nun sesshaft gemacht. Warum ihre Burger die besten der Stadt sind? "Die Pattys bestehen aus reinem Rindfleisch und werden nur ganz leicht gewürzt. Die Saucen machen wir auch selber, die Sesam-Brötchen kaufen wir zu."

Im American Diner kann man zwischen drei Pattys wählen: Rindfleisch, Crispie Chicken und Gemüselaibchen. Alle drei Varianten gibt es mit unterschiedlichen Zutaten. Das Gemüselaibchen für den vegetarischen Burger besteht aus Erbsen, Karotten und Kartoffeln. Doch es gibt nicht nur Burger, sondern auch das Elvis-Sandwich mit Erdnussbutter, Bananenscheiben und knusprigem Speck sowie köstliche Milkshakes. Unser Fazit: Unbedingt probieren!

WER WIE WAS WANN WO

ADRESSE: Gumpendorfer Str. 63, 1060 Wien
TELEFON: 0664 3855009
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Sonntag von 12 - 22:30 Uhr

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .