Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Ramasuri

Die Praterstraße darf sich über Zuwachs freuen, denn neben Mochi, Ansari und OMK gibt es hier ein neues, cooles, hippes Lokal mit toller Speisekarte und ausgefallenen Gerichten. Das Ramasuri eröffnete vor wenigen Wochen und ist schon jetzt einer der Hotspots des zweiten Bezirks.

von

ramasuri
© Photo by istockphoto.com

Ihr kennt ihn sicher, den kleinen Platz hinter der großen Johann Nepomuk Nestroy Statue im 2.Bezirk. Genau hier hat das Ramasuri vor wenigen Wochen eröffnet. Nicht nur die Location, das alte Gebäude, der gemütliche und vor allem sehr sonnige Gastgarten vor dem Lokal und die hippe Inneneinrichtung überzeugen uns, sondern auch die Speisekarte.

Hier ist das Konzept nämlich, dass es im Grunde keines gibt. Klassiker, asiatische Gerichte, vegetarische Köstlichkeiten, mediterrane Kompositionen und typisch österreichische Schmankerl - im Ramasuri findet man alles. Kein Wunder, so bedeutet doch auch der Name des Lokals übersetzte: "Wirbel, Durcheinander."

Wenngleich es also kunterbunt zugeht, sowohl was Publikum, Einrichtung als auch Speisekarte betrifft, so steht eines fest - die Teller sind alles andere als durcheinander. Schön angerichtet werden die Köstlichkeiten aus der Küche serviert und überzeugen uns nicht nur aufgrund der Anrichteweise, sondern auch im Geschmack. Und alleine schon das Keramik-Geschirr ist ein absoluter Hingucker.
Ein Lokal, das wir sicherlich noch einige Male besuchen werden.

WER WIE WAS WANN WO

LOKAL: Ramasuri
ADRESSE: Praterstraße 19, 1020 Wien
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Samstag von 8:00 bis 23:30 Uhr
TELEFON: 0676 4668060
EMAIL: office@ramasuri.at

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .