Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Chestnut Vienna

Wir haben uns das neue Lokal "Chestnut" getestet und waren begeistert. Und bei diesen Food-Bildern ist das auch kein Wunder.

von

chestnut vienna
© Photo by chestnut vienna via Instagram

Wenn ich durch Wien spaziere, dann fallen mir immer wieder kleine Lokale, Shops & Co auf, die man zuvor vielleicht noch nicht am Radar hatte. Ich möchte dann immer sofort hineingehen, um das Lokal zu testen oder bei Shops zu schauen, was es so alles gibt. Meistens hat man dafür nicht die Zeit und daher geht man einfach weiter. Was dann passiert ist klar: Beim nächsten Mal - same story, different day.
So ging es mir bei dem Lokal Chestnut, als ich nach der Arbeit nach Hause spaziert und am Restaurant vorbeimarschiert bin. Aufgefallen ist mir das Lokal vor allem, weil der "Garten" relativ groß ist und - und das ist wohl das Wichtigste - weil das Essen, das aus dem Lokal hinaus in den Schanigarten getragen wurde, einfach unfassbar lecker aussah.
Was also habe ich gemacht? Ich habe meine Telefonliste durchwühlt, um irgendeinen Freiwilligen zu finden, der das Lokal sofort testen wolle. Gesagt, gesucht, gefunden und getan!

Das Essen war großartig, der Service ausgesprochen freundlich und die Location, vor allem die Bar im Inneren sind wirklich originell und stylisch. Unbedingt probieren muss man hier das Beef Tartare, den Black Bun Sate Burger (am besten mit Kartoffel Wedges und die Pistazien Crème Brûlée. Wer auf gesunde Sommerküche steht, der wird sich in die Salate verlieben.
Wir kommen definitiv wieder!

CHESTNUT - WIE WAS WANN WO

ADRESSE: Neuer Markt 8A, 1010 Wien
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - So von 11 - 2 Uhr
TELEFON: 0664 473 070 7

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .